Reglemente und Verordnungen

Schulreglement

Das Schulreglement der Einwohnergemeinde Diemtigen bietet die Grundlage für die Organisation der Schule Diemtigtal. Das Reglement ergänzt die kantonal-gesetzlichen Vorgaben.

Schulreglement

Schulverordnung

Die Schulverordnung der Einwohnergemeinde Diemtigen bietet die Grundlage für die Organisation der Schule Diemtigtal. Die Verordnung ergänzt das Schulreglement und die kantonal-gesetzlichen Vorgaben.

Schulverordnung

Richtlinien zum Schülertransport

Die Richtlinien zum Schülertransport wurden von der Schulkommission an der Sitzung vom 12. Mai 2015 beschlossen. Die aktualisierte Version wurde an der Sitzung vom 8. November 2016 genehmigt und tritt sofort in Kraft.

Die aktuellen Richtlinien zum Schülertransport können bei der Schulkommission Ressort Transport angefordert werden (per Mail mit folgendem Link).

Beurteilungskonzept

Das Beurteilungskonzept wurde von der Schulkommission an der Sitzung vom 20. Januar 2015 beschlossen und ist ab sofort in Kraft.

Beurteilungskonzept

Weisung für die Handybenutzung

Die Weisung für die Handybenutzung und anderen elektronischen Kommunikationsmittel gilt in sämtlichen Bereichen innerhalb der Schule Diemtigtal, inkl. Tagesschule und Schulbusbetrieb.

Weisung Handybenutzung und andere elektronische Kommunikationsmittel

Hausordnung

Diese Hausordnung wurde von der Schulkommission an der Sitzung vom 18. März 2014 beschlossen.
Die Änderungen der Punkte 1 und 9 wurde von der Schulkommission an der Sitzung vom 11. November 2014 beschlossen. Aufgrund der neuen Schulanlage Wiriehorn wurde die Hausordnung erweitert und an der Sitzung vom 16. Mai 2017 genehmigt. Die aktualisierte Hausordnung tritt per sofort in Kraft.

Hausordnung

ICT Konzepte

Das ICT-Konzept der Schule Diemtigtal wurde überarbeitet im Sommer 2022. Die überarbeitete Version wurde von der Schulkommission an der Sitzung vom 15. Dezember 2022 genehmigt und tritt per sofort in Kraft.

ICT-Konzept Schule Diemtigtal- Sommer 2022

Das Pädagogische ICT-Konzept wurde von der Schulkommission an der Sitzung vom 15. Dezember 2022 genehmigt und tritt ab sofort in Kraft.

Pädagogisches ICT-Konzept der Schule Diemtigtal -Sommer 2022